Der tyrannische Kunde

Mai 20, 2016
Allgemein
7 4

Kundenservice  und Verbraucherfreundlichkeit spielen eine immer größere Rolle für online Shops. Doch manche Kunden scheinen dies systematisch auszunutzen. Mittlerweile ist es eine Selbstverständlichkeit geworden, dass der Kunde einen Artikel der ihm nicht gefällt wieder zurückschickt. Manche Händler sind sogar bereit einen vermeintlich defekten Artikel anstandslos durch einen neuen zu ersetzen ohne den bereits geschickten Artikel zurückzufordern. Große Unternehmen sind in der Lage dies zu kompensieren.. doch kleine Unternehmen können mit dieser Kundenpolitik nicht profitabel wirtschaften und sind gezwungen den Platzhirschen das Ruder zu übergeben.

Kommentare
  • Und dann wundern sich die Leute warum kein Geld mehr für Service und Qualität da ist. Ich finde diesen Beitrag wirklich erschreckend.

    Hanni 23. Mai 2016 19:01
  • Ekelhaf!!!

    Das Boot 25. Mai 2016 22:18
  • Wirklich unglaublich was Verbraucher bei uns für eine Macht haben

    Zintl 28. Mai 2016 15:55

Kommentieren